50 jähriges Jubiläum

50 jähriges Jubiläum der Praxis Dr. Carste FalckeAm 18. April 1958 eröffnete Tilo Falcke seine Praxis im Schloss von Stockhausen. Er war damit der erste Zahnarzt, der sich in Stockhausen niederließ. Viele Bürger Stockhausens und der umgebenden Ortschaften nutzen seither diesen Service. Es bildete sich über die vielen Jahre eine enge Bindung zwischen Arzt und Patienten. Viele der ersten Patienten sind noch heute zufriedene und gern gesehene Kunden.

Schon Tilo Falcke war von Anfang an bemüht, seinen Patienten die bestmögliche Behandlung mit modernster Technik anbieten zu können. So zog er mit seiner Praxis 1964 in komplett neue Behandlungsräume in die Müser Str. 49.

Sein Sohn Dr. Carsten Falcke, der 1994 mit seinem Vater eine Gemeinschaftspraxis bildet, führt diese Bemühungen fort. Zuvor sammelte er unter anderem berufliche Erfahrungen in Berlin, sowie in einer Praxis für Implantologie in Barcelona/Spanien. So konnten mit seinem Eintritt in die Praxis in Stockhausen neueste Behandlungsmethoden integriert werden. Seither wurden z.B. mehrere hundert Implantate von Dr. Carsten Falcke erfolgreich eingegliedert und versorgt.

Die Betreuung der Kleinsten im Kindergarten Stockhausen und die Behandlung von vielen Betreuten aus der Gemeinschaft Altenschlirf stellen weitere wichtige Bestandteile seiner zahnärztlichen Arbeit dar.

50 jähriges Jubiläum der Praxis Dr. Carste Falcke mit Dr. Tilo Falcke1958 18. April: Praxiseröffnung im Schloss in Stockhausen durch Senior Tilo Falcke.

1964 Einzug in die neuen mit modernen Siemens Einheiten ausgestatteten Praxisräume in der Müser Str. 49. 

1972 Umstellung auf die aufkommende ergonomische Behandlungsweise mit modernsten Ritter Dentaleinheiten.

1994 Eintritt von Sohn Dr. Carsten Falcke in die Gemeinschaftspraxis.

Implantationen, Parodontosebehandlung und Prophylaxe als neue Behandlungsarten.

Erweiterung der Praxis um einen Sterilisationsraum und ein Prophylaxezimmer.

Anschaffung der neusten Siemens Behandlungseinheiten und eines Panoramaröntgengrätes

1996 Umstellung auf Digitales Röntgen für weniger Strahlenbelastung der Patienten und Vernetzung der ganzen Praxis.

2006 Entwicklung eines modernen, visuellen Praxiserscheinungsbildes, u.a. mit neuem Logo und einer Praxishomepage für zeitgemäßen Patientenservice durch die befreundete Marketingagentur M3-COMMUNICATION.

2014 Unser Hompage im neuen Design wird online gestellt.

Umstellung auf den obersten RKI Standart der Hygiene und Anschaffung eines Klasse B Sterilisators.
Eine permanente Fortbildung (einzusehen auf unserer Homepage) sichert die Qualität der Behandlung und die Zufriedenheit der Patienten. Dies ist das oberste Gebot.