Ästhetische Zahnheilkunde - schöne Zähne

"Einfach" schöne Zähne!?0537 veneer-1

Der Begriff "ästhetische Zahnheilkunde" ist im Grunde missverständlich. Denn es könnte ja der Eindruck entstehen, dass die übrige "normale" Zahnheilkunde unästhetisch wäre. Dem ist natürlich nicht so. Allerdings werden hier Behandlungen zusammengefasst, die oftmals über das medizinisch notwendige Maß hinausgehen.Es gibt beispielsweise keine medizinische Indikation für Zahnschmuck, genausowenig wie für Zahnaufhellungen. Das sind kosmetische Schönheitskorrekturen.
Nicht immer ist das so eindeutig. Veneers (Keramikschalen) können "nur" kosmetische Korrekturen, aber auch medizinisch notwendig sein. Nach einer Zahnfraktur im Frontzahnbereich, ist es zum Teil zahnschonender, eine Keramikschale aufzukleben, als eine Krone anzufertigen. Hier sind die Grenzen fließend.Dieser Bereich der Zahnheilkunde ist heute immer wichtiger, denn der Stellenwert schöner Zähne nimmt weiter zu.

Folgende Behandlungen fallen in diesen Bereich: